Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.11.2006, 14:10
Sorgenkind Sorgenkind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Diagnose Darmkrebs und nun?

Liebe ChristineSch und Ralph,

ihr zwei seid wie meine zwei Seelen in der Brust, die eine denkt positiv und sieht das Gute in der umfangreichen Vorbereitung, die andere Seite denkt, dass alles viel zu langsam voran geht.

Leider habe ich natürlich nicht alle Informationen, da meine Eltern ja nur direkten Kontakt zu den Ärzten haben und bei mir dann verständlicherweise nicht mehr alle Infos ankommen. Zu dem Arzt haben meine Eltern sehr viel Vertrauen und er meinte, dass diese Voruntersuchungen schon wichtig seien, um eine Entscheidung zu treffen. Allerdings sind durch die momentanen Streiks an den Unikliniken (in Dresden war zur Zeit 14 Tage Streik in der Radiologie) Verzögerungen aufgetreten. Am Montag geht es nun zur letzten Untersuchung zum Urologen und dann werden die Untersuchungsergebnisse mitgeteilt sowie die Entscheidung zum weiteren Vorgehen. Mal sehen, wie es am Ende der nächsten Woche aussieht.

Die Belastung ist schon riesig und besonders meine Mutter ist mit den Nerven ziemlich am Ende, zumal sie sich zu Hause auch stark zeigen will. Aber solange keine konkreten Ergebnisse vorliegen, malt man sich auch alles wirklich aus ( oder ).

Habt ihr noch Tipps, was für Fragen man noch stellen sollte, um abzuchecken, ob die Ärzte auch wirklich fit sind. Wir wohnen in Dresden und da war natürlich das Tumorzentrum in der Dresdner Uniklinik naheliegend, zumal es ja auch wirklich wichtig ist, die Familie ganz nah dabeizuhaben. Wer hat hier schon welche Erfahrungen gemacht?

Aber es tut sehr gut, mit anderen Menschen darüber kommunizieren zu können und zu sehen, wie stark ihr seid. Also habt vielen Dank un dbleibt tapfer!
Mit Zitat antworten