Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.02.2010, 16:06
Benutzerbild von heiwa
heiwa heiwa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Standard AW: B-CLL Erstdiagnose + Prognosefaktoren (?)

 Ceda
Liebe Dana,
Du hast mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich habe keinen Zweifel, dass Du mit ganzem Herzen Krankenschwester bist. Erstaunlich ist auch, wie Du Deinen Hund („Pflegehund“) noch mit einbeziehen kannst. Das ist was ganz besonderes. Ich dachte nur, die Diagnose B-CLL gäbe Deinem Beruf noch einen besonderen Effekt.
Die pflegerischen Berufe stehen bei mir hoch im Kurs, was ich wohl von meinem Großvater übernommen habe. Er war überaus glücklich, als meine Mutter – in jungen Jahren – Krankenschwester werden wollte. Sie ist dann auch eine sehr gute geworden.
Meine Situation ist jetzt folgende: 1 Tochter ist Krankenschwester, 1 Tochter ist Arzthelferin, 2 Schwiegertöchter sind Krankenschwestern und mein Cousine ist Diakonissen-Krankenschwester. Meine älteste Enkeltochter will Hebamme werden. … Ist das nicht gewaltig?

Die Tochter in Tschechien wohnt in der Nähe von Pardubice (südlich von Hradec Králové). Sie ist dort gut aufgehoben, hat einen sehr lieben Mann, zwei kleine Jungs und eine prima Verwandtschaft, die auch fast alle etwas Deutsch sprechen. Mit ihren Jungs spricht sie nur Deutsch u. der Vater Tschechisch. Meine Tochter hat selbst gut Tschechisch gelernt.

Morgen habe ich einen Termin beim Arzt und dann werden auch die neuen Blutwerte vorliegen. Die innere Anspannung lässt sich nicht verscheuchen. Mit den FISH-Parameter kenne ich mich (noch) nicht aus. Es gibt so viel über all die Dinge zu forschen. – Hoffentlich kannst Du Dich gut erholen, genieße die Auszeit!

Herzlichen Gruß
heiwa
__________________
B-CLL Erstdiagnose 12/2009 ; Binet A ... watch & wait ...
Weitere Diagnosen: Parkinson / Hypertonie / Hypertensive Herzerkrankung / Tinnitus / Z.n. OP einer Divertikulose mit. rez. Divertikulitiden

> "Gott ist unser Zuflucht!" Psalm 62,9

Geändert von heiwa (10.02.2010 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten