Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.10.2009, 23:47
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Tamoxifen, wer kann positiv berichten ?

Liebe Mia,

mich plagen z.Zt. die gleichen Gedanken wie dich. Deshalb Danke für diese Frage. Meine Aerztin sagte, das es sehr unterschiedlich gehandhabt wird, ob man Tam schon waehrend der Bestrahlung oder danach nimmt. Also, sagte ich , ich werde mal darueber nachdenken. Da ich erst vor kurzem, bei Diagnose, die Pille abgesetzt habe, mein Koerper jetzt die OP und bald auch Strahlentherapie, verarbeiten muß, habe ich erst mal gesagt: Vielleicht nach der Strahlentherapie. Sie hat das aber auch mir überlassen.
Durch die Zeit, die ich gewonnen habe, hatte ich auch Zeit mich hier im Forum etwas zu informieren. Es gibt nämlich Frauen die das Tam nicht verstoffwechslen und dann ist es praktisch sinnlos. Das ist ein Gentest CYP2D6, den möchte ich auf jeden Fall machen. Denn es macht ja keinen Sinn Pillen einzuwerfen, vorallem mit solchen Nebenwirkungen, die bei mir nicht wirken. Ansonsten denke ich schon, dass ich es versuche, denn nur so kann ich herausfinden, welche dieser ellenlangen NW mich heimsuchen oder eben auch nicht. Meine Erfahrung, je mehr ich über die Krankheit weiß, desto ruhiger werde ich. Ich weiß auch, daß zuviel Information vom Hirn nicht verarbeitet werden kann, darum gönne ich mir auch Denkpausen.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten