Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.10.2007, 17:09
summsi summsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 8
Standard AW: Neu hier / Analkarzinom

Hallo Ele.

auch ich habe einen künstlichen Ausgang, da der Tumor direkt hinter dem Schließmuskel lag. Damit habe ich aber keine Probleme. Wenn es damit bei dir getan ist, würde ich es machen. Die Heilung hat bei mir ca. 7 - 8 Wochen gedauert. Leider war der Krebs bei mir schon zu weit im Körper. Man hat mich zwar fast 10 Stunden operiert, an den Metastasen in der Leber konnte man aber nichts machen. Die werden seither mit Chemo behandelt. Der erste Druchgang ging über ca 15Monate (mit kurzen Pausen), dann hatte ich ca 18 Monate Ruhe und seit Januar bekomme ich wieder Chemo, da die Metastasen das Wachsen wieder angefangen haben.

Das du alleine bist und Deine Mutter dir sogar Vorwürfe macht, ist mir unverständlich. Dieses Problem hatte ich nicht. Meine Familie hat immer zu mir gehalten und mir Kraft gegeben. Seit Juli 2004 gehe ich auch wieder Arbeiten. Auch meine Kollegen haben mich wie immer aufgenommen. Selbstverständlich fragen sie mich manchmal, ob es mir auch gut geht, aber normalerweise ist die Krankheit kein Thema für uns. Auch unser Freundeskreis hat nach anfänglichem Entsetzen toll reagiert. Ich kann mit allen ganz offen sprechen.

Aber wie ist es mit deiner Tochter? Wie geht sie mit der Krankheit um. Mein jüngster Sohn war 10 und der Ältere 12 Jahre alt. Der kleine hat zum Teil große Probleme. Er befindet sich zur Zeit in einer Familientherapie. Dort kann er alles von der Seele reden, was in bedrückt. Mit uns spricht er nicht darüber. Vielleicht will er uns nicht mit seinen Ängsten belasten. Sein Therapeut sagte, dass dies oft bei Kindern in seiner Situation vorkommt. Setze dich vor allem mit den Lehrern Deiner Tochter zusammen und bitte um umgehende Nachricht, wenn etwas an Ihrem Verhalten auffällt.

Nun aber genug geschrieben. Ich wünsche Dir Kraft bei Deiner Entscheidung und hoffe das Allerbeste für Dich.

Liebe Grüße

Erika
Mit Zitat antworten