Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 06.09.2011, 19:41
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: mit einem lächeln geboren, lächelnd gestorben

liebe sandra,

ich weiß nicht ob du mit diesen zeilen etwas anfangen kannst, möchte dir aber meinen zugang zu solchen furchtbaren verlusten schreiben.

als meine mutter gestorben ist, habe ich mich das auch alles gefragt. ich verstand auch nicht warum es menschen gibt die so ein gutes herz haben und leiden müssen und menschen die andere schaden und verletzen gesund sind.

warum sterben kinder, junge leute, gute menschen usw.
antwort gibt es sicher keine dafür, aber verschiedene einstellungen.

weil ich fast immer einen grund brauche um dinge zu verstehen, sehe ich das heute so: ich glaube dass jeder mensch eine aufgabe hat auf dieser erde.

wenn er diese erfüllt hat, dann verlässt er diese erde und kommt wieder auf die welt. auch wenn er sie nicht erfüllt hat wird er wieder geboren, aber dann mit der gleichen aufgabe - bis er sie erfolgreich bestanden hat.

manche menschen kommen aber auch nur zur welt damit andere davon lernen können - das ist meistens bei kindern. sie kommen dann wieder auf die welt und werden ihr leben genießen können, weil sie für diese welt was gutes getan haben.

irgendwie ergibt das einen sinn für mich und ich kann normal trauern, vermissen zwar den menschen weil ich ihn nicht mehr sehen kann - tröste mich aber dann, weil ich denke er oder sie wird bald ein neues leben beginnen.

manchmal begegnet man menschen wo man glaubt man kennt sie ewig - so wie seelenverwandte. da bin ich der meinung, dass man sich schon einmal gekannt hat.

seit dem ich so denke bin ich zwar sehr wohl traurig und es tut weh wenn wer sterben muss, hoffe aber dass dieser mensch wenn er wieder geboren wird - ein tolles leben geschenkt bekommt und das tröstet mich ein wenig.

dein kleiner schatz wird sicher wieder auf diese erde kommen, weil sie unsagbar tapfer war und ein wunderbares leben führen können.

mir ist klar dass diese zeilen deinen schmerz und trauer nicht lindern können, aber vielleicht kannst du damit ein bisschen was anfangen.

ich wünsche dir aus tiefstem herzen, dass du mit deinem leid und schmerz umgehen lernst und gute trauerarbeit leisten kannst.

sie wird in deinem herzen immer weiter leben und es ist wundervoll dass sie so eine mutter wie dich haben durfte.

liebevolle traurige grüße
sonja