Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.09.2004, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie gross war Euer Tumor

Hallo,
ich hatte 3 Tumore, der Größte mit 4cm. Hatte schon seit 2 Jahren Veränderungen in der Brust bemerkt. Mal war der "Knubbel" tastbar, mal nicht. Bin regelmäßig zur Krebsvorsorge gegangen, war immer alles o.k.. Mein Arzt meinte dieser Knoten wäre zyklusabhängig und nicht schlimm. Eine Mammographie hatte er abgelehnt mit der Begründung: sie sind ja noch jung (damals 38), es besteht kein Verdacht auf etwas bösartiges - dann zahlt die Krankenkasse die Untersuchung nicht. Habe mir eine Zweitmeinung eingeholt und nur die 1. Aussage bestätigt bekommen. Also fühlte ich mich sicher - 2 Ärzte sagten mir ja das alles o.k. ist. Habe dann Schmerzen und Einziehungen bekommen und wußte nun sofort was los war. Selbst dann hat mein Frauenarzt noch immer gesagt das es bloß eine eingeblutete Zyste wäre. In der Mammographie hat man dann wunderbar die Tumore gesehen. Kommentar von meinem Frauenarzt: dumm gelaufen!!!! Ich bin heute noch wütend. Habe daran gedacht zu klagen - aber in den Unterlagen steht ja immer alles o.k. .Außerdem würde ich das nervlich nicht mehr durchstehen. Gott sei dank habe ich eine nette, kompetente Frauenärztin gefunden. Muß zwar 50km weit fahren, aber das ist es mir wert.
Grüße Annie
Mit Zitat antworten