Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 07.07.2007, 09:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Umwelt

Hallo Peter,

ich wollte noch was zur Umwelt sagen. Du hast mir geschrieben, dass wir manchmal wie Aussätzige behandelt werden. Tja, es können halt nicht alle mit dieser Krankheit umgehen. Ich merke das auch immer wieder.
Das die eltern meiner Tageskinder sich umorientieren, hat aber nur damit zu tun, dass ich nicht garantieren kann zu funktionieren sprich: ich kann eine zuverlässige Betreuung ihrer Kinder nicht garantieren.
Da die aber alle berufstätig sind, sind sie drauf angewiesen.

Aber ich hatte neulich eine verblüffende 'Begegnung' mit dem Filialleiter unserer kleinen Bankzweigstelle. Eigentlich ein ganz netter und leutseliger Typ. Wir sind auf einer kleinen Straße aneinander vorbeigegangen. Er blickte angestrengt auf die andere Seite um nur ja nicht grüßen zu müssen und wenige Minuten später das gleiche umgekehrt. Dann ist jeder von uns den Weg zurück gegangen, wieder aneinander vorbei. Das gleiche Spiel, erguckt weg. Da es mir nicht gut ging (Fieber) und ich nur schnell bei der Apotheke war, hab ich nix gesagt.
Aber sollte er mir nochmal begegnen, werde ich ihn ganz fröhlich begrüßen dann kommt er mir nicht ungeschoren davon.

Ich glaub eher, diese Menschen haben Angst. Sie wissen nicht wie sie sich verhalten sollen und meiden dann den Kontakt.
Da es bei mir nur ganz selten vorkommt, mach ich mir nichts draus.

Dir und Deiner Frau alles Liebe

lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten