Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.12.2007, 15:29
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Bronchialkarzinom inoperabel

Hallo Rainer

meine aufrichtige Anteilnahme zum Tode Deiner Frau
Auch ich habe am 30.10.07 meinen Mann verloren er starb am Bronchialkarzinom Pancoasttumor der wohl metastasiert hatte. Die Diagnose bekamen wir am 3.5.07 und da sah alles noch "ganz gut" aus es hieß immer keine Metastasen. Er hat 40 Bestrahlungen und 7 Chemos bekommen. Operation war von vornherein ausgeschlossen da der Tumor 10 cm groß war und mit Gefäß, Nervenbündeln und der Toraxwand infaltriert war. Es hieß das man das Tumorbiest auch mit Bestrahlungen und Chemo klein kriegen kann. Nachdem die Behandlung abgeschlossen war bekam er eine strahlenbedingte Lungenentzündung und damit verbunden schlecht Luft. Der Onkologe hatte vorgeschlagen das er ein paar Tage in die Klinik geht wegen einer Antibiotikatherapie das sollte ihm helfen. Er war 3 1/2 Wochen in der Klinik und als ich ihn dann hätte nach Hause holen können bekam er so schlimme Bauchweh das sie ihn Notoperieren mußten. Da wurde festgestellt das er einen Riss im Dünndarm hatte ausgelöst durch eine Metastase. Die OP hat er gut verkraftet und er kam den nächsten Tag schon wieder auf die normale Station. Die OP war Dienstags , Normalstation Mittwochs und als ich Donnerstags kam konnte er nicht mehr sprechen. Die Diagnose Hirnmetastasen eine schon 4 cm groß. Er ist den Dienstag drauf morgens um 5 Uhr gestorben. Ich verstehe gut das Du jetzt sagst warum bin ich nicht wach geblieben und habe auf sie aufgepasst. Ich frage mich warum habe ich keine Anzeichen dieser Hirnmetas gemerkt warum habe ich nicht besser aufgepasst. Weißt Du es kommen ganz viele Menschen die mich ansprechen und sagen sei froh das er nicht mehr gelitten hat. Auch die Ärzte haben mir gesagt das es hätte viel viel schlimmer kommen können. Obwohl er gestorben ist kann ich ihn noch nicht loslassen und ich habe ihn auch nicht wirklich gehen lassen. Natürlich gönne ich ihm seine Ruhe die er jetzt hat und ich bin froh das er nicht leiden mußte aber es ist soooooooooooo schwer. Glaube mir auch wenn Du wach neben Deiner Frau gessen hättest Du hättest sie nicht halten können. Aber wie ich schon sagte ich verstehe Dich sehr gut. Also versuch wie ich es auch muß den Kopf hoch zu halten. Liebe Grüße Silvia wenn Du magst schreib zurück
Mit Zitat antworten