Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.03.2008, 19:10
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich soweit wieder gefangen, auch wenn ich nach wie vor jetzt starke Beruhigungsmittel bekomme, da ich die letzten Tage ein paar Mal heftig zusammgebrochen bin. (Heulkrämpfe etc. ...) Gestern hatten wir ein erstes Gespräch, wo erklärt wurde wie es jetzt im Groben weitergehen soll. Am Montag muss ich wieder in die Klinik, erst zum Gespräch und zur Einwilligung der ganzen Sache und dann zu Punktionen. (Knochenmark, Liquor und der neue Tumor, der trotz Chemo gewachsen ist) Da diese Art von Krebs, wie man mir sagte sehr aggressiv und tückisch sei, müsste man sofort handeln, denn ohne Behandlung hätte ich noch gut ein halbes Jahr. Am Dienstag bekomme ich dann einen Katheter gelegt über den dann direkt schon danach die erste Chemo läuft. Diesmal besteht die Geschichte aus drei Blöcken jeweils sechs Tage Krankenhaus danach 10 Tage Pause. Dann das ganze von vorne, wie gesagt drei mal. Danach werde ich bestrahlt und bekomme dann direkt eine Knochenmarkstransplantation. Isolierstation ist hier ja einigen bekannt, ich muss dort dann etwa 30 bis 60 Tage bleiben. Nach diesen 60 Tagen kann man mit 100 %-iger Wahrscheinlichkeit sagen, die Krankheit ist endgültig besiegt. Aber bis dahin ist es noch ein verdammt langer Weg und ich habe solche Angst. Die Chemo, soviel habe ich schon erfahren, wird starke Nebenwirkungen mit sich bringen, aber diesmal wird man mich mit allen Schmerzmitteln versorgen die ich bräuchte (auf einmal o.O) sogar Morphin-Dosen über 24 Stunden.
Ja, das war es soweit, ich werde weiterhin schreiben, solange ich kann, denkt ein bissel an mich, ich bin froh so viele virtuelle Freunde gefunden zu haben (Cindy, flautine, Linnea, AnnaLu, Äpfelchen und alle anderen, vielen Dank )
In diesem Sinne, auf in den Kampf
eure Patty
Mit Zitat antworten