Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.01.2008, 14:27
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv nach Wertheim Dez05

Liebe Tini
bei Scheidenstumpf-Rezitiv , also zentral gelegen und nicht an der Beckenwand wird keine palliative Behandlung gemacht, sondern eine kurative. Die Aussichten sind gut, jedenfalls besser als bei Metastasen oder Beckenwandrezitiv....

Um die Verstümmlung mach dir erst mal keine Sorgen, wichtig ist, dass das eventuell bösartige Gewebe entfernt wird....
Klar, hast du die Kraft, alles zu ertragen , die Kraft kommt, wen sie gebraucht wird !

Bei Krebs kann man sich eigentlich nie, und wenn, dann nur nach 5 Jahren sicher fühlen, abhängig ist ein Rezitiv auch vom Grading, also G2 oder G3, der Tumormasse (bei 1.Befund) und dem Befall der Lymphknoten.

Ich bin ja nicht operiert worden, es ist also alles noch drin - und wenn ein Rezitiv kommen sollte, sehe ich alt aus, weil ich ja nicht ein 2.Mal bestrahlt werden kann
Du kannst bestrahlt werden und eine Chemo obendrein - so sind die Aussichten sehr gut .

Die Bestrahlungen merkt man nicht, man liegt einfach unter diesem Apparat, der um einen rumwuchtet. Eventuell wird bei dir auch Brachytherapie gemacht, also punktgenaue Bestrahlung durch die Scheide, genau auf das veränderte Zellgewebe drauf.
Und du wirst sehen - da bleibt nicht eine einzige Krebzelle übrig.
Alles Gute !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten