Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.03.2009, 17:12
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Perisphinktäres Adenocarcinom des Rektumstumpfes

Hallo, liebe Sigrid ,

wie schön, dass du einmal wieder vorbeischaust.
Ich freue mich, dass es dir soweit wieder gut geht und dass deine Nachsorgen bisher gut ausfielen. Den Bammel vor den Untersuchungen werden wir immer haben, bei mir ist es jetzt nach sieben Jahren so, dass ich ruhiger geworden bin und nicht mehr gar so nervös vorher bin. Ich gehe einmal im Jahr zum Ultraschall, mein Blut lasse ich sowieso öfters kontrollieren weil ein paar Werte seit der Op nicht mehr stimmen. Und alle drei Jahre gehe ich zur Coloskopie. Natürlich schleicht sich immer noch der Gedanke ein, "was ist wenn der Krebs zurück ist", aber dieser Gedanke nistet sich nicht mehr so intensiv ein wie früher.
Ich war auch so alt wie du als ich die Wechseljahre "übersprang". Ich muss aber sagen, dass ich das von Anfang an positiv sah. Im Jahr nach der Op hatte ich noch ab und zu Hitzewallungen, dann waren die auch vorbei. Seitdem habe ich mir nicht mehr viele Gedanken gemacht und nehme auch nichts ein. Ich weiß auch nicht, wie es mit meinen Knochen ausschaut, aber nachdem ich vor ein paar Wochen ganz schlimm gestürzt bin und mir "nur" eine Rippenprellung zuzog, kann es eigentlich nicht zu schlecht mit ihnen bestellt sein. Aber bei Gelegenheit kann ich da ja einmal nachforschen. Dann wird die Ärzteliste noch etwas länger.

Liebe Sigrid, ich drücke dir die Daumen, dass deine nächste Nachsorge auch gut verläuft.

Alles Liebe
Bbby
Mit Zitat antworten