Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 23.01.2004, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Kaamy,
es ist überhaupt nicht schlimm wenn die Lymphozyten (es müssen wohl bei der CLL die Lymphozyten, eine Unterart der Leukozyten sein) innerhalb von zwei Monaten um 10 % auf 81% steigen. Bei mir schwanken diese seit Jahren zwischen 60% und 95%, viel wichtiger ist, ob die anderen Blutwerte aktzeptabel sind. Ich habe die Diagnose zu meinem 47 Geburtstag erhalten, und lebe seither (7 Jahre)ganz gut damit, obwohl meine CLL ins höchste Stadium eingeteilt wurde und meine Prognosewerte schon seit Jahren schlecht sind. Auch wenn die CLL heute nicht als heilbar gilt, kann man doch ganz gut damit leben.....Da die CLL nicht heilbar ist, ist eine Chemo erst dann sinnvoll wenn notwendig (Z.B. schlechter HB-Wert, oder zu wenig Thrombozyten), da sonst jede Chemo den Körper unnötig belastet. Manche Patienten und Ärzte fangen damit früher an manche später, da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich persönlich habe mit der Strategie, so wenig und so sanft wie möglich bisher gut gelebt. Die Studien besagen eindeutig, dass man bei einem späteren Anfang keinerlei Nachteile hat !!
Ich wünsch Dir und Deinem Vater viel Kraft
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten