Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.05.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - gehofft, gekämpft und doch verloren !

Leider hat es nicht geklappt ! Mein Mann ist nach 40 Monaten schlussendlich doch gestorben
Ich bin nicht sicher, ob nicht etwas nachgeholfen wurde.
Magen-Op im Nov. 2000, Metastasen in Leber 10/01, in Lunge 08/02, in Hirn 08/03, Wirbelsäule 12/03. Div. Chemos - seit Metastasenfund - teils sehr erfolgreich, da Remission. Seit Hirnbefall ging es allerdings bergab.
Leider sind Krebspatienten nur irgendwelche Nrn. in großen Kliniken und niedergelassene Ärzte haben bzw. nehmen sich viel zu wenig Zeit.
Ganzhirnbestrahlung in 08/03, Bestrahlung der Lendenwirbelsäule 01/04, Radiochirugie v.4 Metastasen im Hirn ebenfalls 01/04. Danach totaler körperlicher Zerfall. Ein letztes Aufbäumen durch Intensivbehandlung in der Veramed-Klinik in Brannenburg. Ärzte haben sich zwar sehr bemüht -es ging auch zuerst bergauf, aber eine starke Bronchitis konnte mein Mann nicht mehr bewältigen. Nach einer Woche hat er den Kampf auf Gesundung aufgegeben. Er starb am Ostersamstag.
Er wurde nur 56 Jahre alt.
Die Ansätze in der Veramed-Klinik sind sicherlich als gut einzustufen. Die lokale Hyperthermie in Verbindung mit Chemo wird dort seit Jahren erfolgreich eingesetzt. Teilweise kommen die Patienten schon über 10, 15 Jahre dorthin. Auch mit vorher sehr schlechten Prognosen. Mein Mann hat meiner Meinung nach jedoch zu viele Medikamente bekommen, die ihn ebenfalls meiner Meinung nach innerlich aufgefressen haben. (Morphin, sonst. Schmerzmittel, Tegretal, weiteres Antikrampfmittel, Antipilzmittel, Xeloda, Entwässerung usw. usw.), Infusionen ohne Ende. Eine bessere Dosierung all dieser Medikamente - auch Chemo - hätte vielleicht doch zum Erfolg geführt. Ind der Krebstherapie ist sehr viel Bewegung und ich glaube fest daran, dass es bald für all diese Betroffenen Hilfe gibt. Wir haben diese Zeit nicht mehr erleben dürfen. Meinem Mann war dieses Glück nicht hold - er hätte so gerne noch gelebt und durfte doch nur 56 Jahre alt werden ! Ich vermisse ihn als meinen Ehemann und unser Sohn seinen Vater - unendlich, denn er war mein Leben und meine allergrößte Liebe !
Alles Gute für die Menschen
Marlies Kronthaler
marlies@alfredwimmer.de]
Mit Zitat antworten