Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 19.10.2006, 12:03
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo Karin!

Mensch Mädchen, das hört sich aber ganz schön nach Nervenkrieg bei Euch an! Und Du mittendrin!

Das tut mir unendlich leid, aber wahrscheinlich auch nicht ganz unnormal. Es ist halt eine extreme Situation und jeder geht anders damit um. Lass Dir von niemandem Schuld zu reden, wenn Dein Vater keine Chemo mehr möchte, wird er seinen Weg finden Euch dies mitzuteilen, sei es geradeaus oder mit entsprechenden Andeutungen. Es ist nicht immer einfach alle unter einen Hut zu bringen, das ist in unserer Familie nicht anders und man muss sehr oft Schlucken. Mein Vater ist zu meiner Stiefmutter auch eher wortkarg und bringt sie mit verschiedenen Äußerungen dann so auf die Palme, dass es Streit gibt. Ich denke für Männer ist es nochmal schwer sich auszudrücken, schließlich sollten sie ja der "starke" Part sein und sind nun auf Hilfe angewiesen. Da wird die Tolleranzdecke ziemlich dünn sein, gerade auch bei Deiner Mutter! Lass Dich nicht runterziehen, Ihr Nervenkostüm ist bestimmt auch sehr runter und wahrscheinlich kommt sie mit dem Gedanken auch nicht unbedingt klar irgendwann ohne ihn leben zu müssen. Da bricht man dann vielleicht lieber einen Streit vom Zaun und geht Gefühlsmäßig (weinen) durch die Hölle als das man sich mit der ganzen Situation auseinandersetzt.

Bei meinem Vater fängt heute die Bestrahlung der Lunge und der Ganzbestrahlung Kopf an. Lunge 15 x, Kopf 10 x! Parallel dazu läuft die Chemo Cisplatin alle 8 Tage weiter. Ob er das durchsteht, weiss ich nicht. Die Ärzte sagen natürlich alle, er soll was sagen wenn er nicht mehr kann.... aber irgendwie sagt mein Vater dann nur, was muss das muss....! Ich hoffe das die Nebenwirkungen bei der Kopfbestrahlung sich in Grenzen halten. Das ist zur Zeit eigentlich mein größtes Schreckgespenst. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!

So, muss jetzt auch schon wieder los! Karin, wenn was ist, meld Dich! Es tut gut wenn man manchmal alles rauslässt! Denk auch ein wenig an Dich! Ich schicke Dir ein riesiges Kraftpaket!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten