Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.12.2015, 11:27
Claudi1982 Claudi1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 18
Standard Kinderwunsch nach 5 Jahren Tamoxifen

Hallo Ihr Lieben,

stecke irgendwie in der Klemme und weiss nicht so recht weiter. Vll. Könnt Ihr mir helfen bzw. mir einen Ratschlag geben was Ihr an meiner Stelle tun würdet.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin 33 Jahre alt. 2008 vorsorgliche Entfernung beider Brüste da BRCA2 (im Gewebe wurden glaublich 2 DCIS Herde mit ca. 1 mm festgestellt)
2010 Knubbel an der Seite wo die Brust wieder flach wird (also weiter unterhalb der Achsel) Schockdiagnose Brustkrebs T1c (ca. 1 cm), N0, M0 stark hormonpositiv, KI 5 - 10 % (wobei sich die Geister scheiden, ob es eine Lymphknotenmetastase war oder der Primärtumor, kann mir leider kein Mensch sagen aber da ich kein Mammakarzinom in der Brust hatte (wurde ja alles untersucht nach Mastektomie), gehe ich davon aus, dass es ein Primärtumor war, weil DCIS ja nicht streuen kann).

Es folgte der ganze Mist: Chemo 6 x FEC, 2 Jahre Trenantone, 5 Jahre Tamoxifen

So nun kommt so langsam das Ende der 5 Jahre Tamoxifen näher in großen Schritten.

Und ich weiß, dass ich irgendwann eine Entscheidung treffen muss. Ich hätte sehr gerne ein Kind. Habe trotz Tamoxifen einen ganz normalen Zyklus. Muss mich noch mit den Ärzten besprechen aber so recht wird mir da wahrscheinlich auch keiner einen Rat geben können.

Vll hat jemand von Euch eine ähnliche Ausgangssituation, also hormonpositiv und hat sich dann dazu entschieden, noch Kinder zu bekommen (es muss natürlich dann noch funktionieren das ist mir klar). Oder was meint Ihr KK-Mädls dazu. Wäre schön wenn jemand schreibt, würde mich sehr freuen. Irgendwie hänge ich in der Luft, hätte sehr gerne ein Kind aber ganz klar geht meine Gesundheit vor.

So ein verdammter Mist, da macht man alles menschenmögliche, damit man die Krankheit nicht bekommt (wollte nicht das gleiche durchmachen wie meine Mama, die ist gestorben an Brustkrebs als ich 13 Jahre alt war) und es hilft nichts….

Würde mich total freuen, wenn Ihr mir schreibt
Mit Zitat antworten