Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.02.2015, 12:59
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Ängste der Kinder

Hallo,
meine Kinder waren 10 und 12 Jahre alt und wir haben es genau so gehalten. Wir haben sehr offen mit ihnen gesprochen und ich habe auch mit ihnen zusammen geweint( jetzt heul ich gerade wieder bei den Erinnerungen). Ich finde,das ist richtig und wichtig!
Mein Sohn ist der sensibelere von meinen beiden. Er hatte Riesenprobleme mit seiner Angst umzugehen, ist komplett in der Schule abgestürzt...wir sollten ihn sogar vom gym runternehmen...
Zusammen sind wir dann nach Grömitz auf Kur gewesen und haben dort lange Gespräche alleine am Strand gehabt und nachdem alles abgeschlossen war, habe ich ihm gesagt: Ich bin JETZT gesund,tue alles dafür,das es so bleibt und SOLLTE sich was ändern, sage ich dir sofort Bescheid. Damit konnte er gut umgehen. Wenn er Fragen gestellt hat,habe ich sie ehrlich beantwortet. Rückwirkend denke ich, soweit alles richtig gemacht!
Jetzt ist er 16, geht 11 Klasse Gym und hat gerade sein Zeugnis mit 2,3 nach Hause gebracht
Also...ALLES WIRD GUT!!

Lg launi

P.S Meine *Daten* waren auch eher bescheiden...mir geht´s super,bis auf ein paar Nachwehen der Behandlung
Mit Zitat antworten