Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 22.12.2002, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung von Lebermetastasen

Hallo,

bei meinem Schwiegervater wurde vor einen halben Jahr ein Tumor im Mundraum entfernt, der sich als eine Metastase aus dem Darmraum herausstellte. Bei der operativen Entfernung eines Darmtumors wurde eine etwa kindsfaustgroße Metastase auf der Leber und ein Anorisma der Bauchschlagader festgestellt.
Wegen eines schweren Herzinfarkst vor acht Jahren und infolge der aktuellen Behandlungen ist mein Schwiegervater sehr geschwächt.
Folgeuntersuchungen haben eine weitere kleinere Metastase auf der Rückseite der Leber ergeben.
Der betreuende Hausarzt ist sehr einfühlsam und bemüht, aber doch scheinbar überfordert.
Weitere Untersuchungen in der Uni-Klinik Essen waren äußerst frustrierend, weil die kühle und emotionslose Fließbandabfertigung sowohl Schwiegermutter als auch Schwiegervater ratlos, desinformiert und verängstig zurückließen.
Ich habe hier erste und wie ich finde sehr hilfreiche Informationen gefunden und per Ausdruck für meinen Schwiegervater zusammengestellt.
Ein junger Oberarzt hat dem Patienten in der letzten Woche eine Chemotherapie nahegelegt, weil er "bei der Operation wohl sterben würde".
Ich suche nun nach einer Klinik, an die man sich vertrauensvoll wenden kann, in der meinem Schwiegervater eine menschliche, kompetente und transparente Behandlung zukommt, man seine Chancen ausleuchtet und ihm offen erklärt, ob und wenn ja welche Therapie sinnvoll erscheint.
Da meine Schwiegereltern in Dorsten wohnen, wäre Nähe zum Ort wünschenswert, jede andere Klinik, die wirklich empfehlenswert aber weiter entfernt ist, wäre aber letztendlich erreichbar.
Danke für Tips und Hilfe
peteroff@gmx.de
Mit Zitat antworten