Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 16.10.2006, 07:26
Benutzerbild von Fides
Fides Fides ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Guten Morgen, Martina,

Zitat:
Zitat von elanamarie
Dann muss ich(auf Wunsch meiner zur Zeit etwas aufgebrachten Tochter ) euch noch allen sagen, das ich auch eine Tochter 24J. habe, und sie mich jederzeit, egal zu welcher Zeit aus der Wanne hieven würde. So, das hab ich hiermit getan. Tochter beruhigt. Frieden wieder hergestellt.
Deine Tochter kann ich gut verstehen. Aber auch, dass Du Dich schämst, von Deinen Söhnen aus der Wanne heben zu lassen. Ich vermute, Deine Tochter wohnt nicht gleich ums Eck, so dass Du das Baden dann schon etwas im Voraus planen müßtest?

Meine Mutter ist übrigens auch so vorsichtig, möchte vieles selber tun, weil sie uns Kindern nicht zur Last fallen will. Ich denke, dass das eine ganz normale "Krankheit" von Müttern ist. Mir würde es ganz ähnlich gehen. Ich bin ungern von Anderen abhängig, egal wie lieb sie auch sein mögen. Es ist schwer, sich einzugestehen, dass man plötzlich Hilfe benötigt und dann auch noch darum bitten muss.

Ich sage zu einer meiner Freundinnen immer, wenn sie mal wieder etwas fassungslos darüber ist, dass Andere dies und jenes für sie tun/ihr schenken, dass es immer zweiseitig ist. Der Andere tut damit immer auch etwas für sich selbst! Und sei es drum, dass er/sie sich weniger schuldig/bedrückt/hilflos ... fühlt.

Ich grüße Dich von Herzen & wünsche Dir einen schönen Tag,
Carola
__________________
Nicht dem Leben mehr Tage,
sondern den Tagen
mehr Leben geben.

Indisches Sprichwort
Mit Zitat antworten