Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.11.2013, 21:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Implantat "verklemmt" sich unter Muskel

Dann winke ich mal kurz zu meinen Lieblingskakaogetränk

Zitat:
Ist denn eine Mammo mit Implantaten überhaupt möglich? Bei mir hiess es immer, das ginge nicht.
Liebe ovomaltina, genau diese Auskunft bekam ich von meiner Uniklinik auf Nachfrage auch. Die Ärzte dort sagten mir auch, dass man bei einem Silikonimplantat bei einer Untersuchung per Sono ausreichend beurteilen könnte, ob da etwas sei, das nicht hingehört. Nun ja, ich muss glauben, was man mir dort sagt - schließlich bin ich keine Fachfrau und immerhin habe ich mit dieser Frage schon einige verschiedene Ärzte gelöchert

Da ich ja, wie Du vielleicht noch weisst, auf der einen Seite ein ausgedehntes DCIS hatte und auf der anderen Seite ein trifokales Mammakarzinom und somit beidseitig Silikon trage, wurde in den ersten fünf Jahren halbjährlich Sono beidseits gemacht und nun nach fünf Jahren nur noch einmal im Jahr. MRT wird nur zur Abklärung gemacht, falls es Verdachtsmomente geben würde, allerdings bin ich nicht BRCA-Trägerin, da dürfte die Nachsorge mit Sicherheit anders aussehen.

Wackeln kann ich übrigens auch nicht. Es sitzt alles bombenfest, allerdings ist da auch nicht wirklich viel zum Wackeln da, was die Körbchengröße angeht, meine ich.
Und noch zu Deiner anfänglichen Frage: ich habe bei mir festgestellt, dass im Laufe der Zeit die Implantate immer tragefreundlicher wurden und auch die anfänglichen Verkrampfungen des Muskels im Laufe der Monate dann ganz ausgeblieben sind. Vielleicht braucht es einfach nur auch noch etwas Geduld, die wir ja aber alle leider nicht unbedingt immer haben, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Alles Gute für Dich
(die untreue Tomate, Christel, die gerade etwas lese- und schreibfaul ist)


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten