Einzelnen Beitrag anzeigen
  #321  
Alt 18.10.2005, 18:22
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard AW: 4 Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Lili,
ich freue mich mit Dir. Weis so in etwas wie es Dir gegangen ist. Da meine Ma ja an BSDK gestorben ist und ich bereits 2x mit akuter Pankreatitis (ohne Grund) im KKH lag, geht es mit bei der halbjährlichen Sono ähnlich.
Mein Arzt hat mich angesprochen, ob ich nicht an der Studie über erblichen BSDK teilnehmen möchte. Will ich nicht- was wäre das für ein Leben in Angst und Schrecken, wenn man da feststellen würde, dass ich zur Risiko-Gruppe gehörte! Wenn es denn so sein soll, kann ich es eh nicht ändern. Ich gehe halbjährlich zu Sono, mache Bluttests, trinke nix und rauche nicht mehr. Etwas anderes würde ich sonst auch nicht tun, dafür lebt es sich zwischen den Untersuchungen aber besser.
Komischer Weise habe ich immer die Einstellung: Auf das Schlimmste gefasst sein, dann wird der Schock nicht zu groß. Ich habe mich inzw. damit abgefunden, dass ich evtl auch diesen Sch...Krebs bekommen werde. Aber die Zeit bis es soweit ist lass ich mir nicht versauern. Ich hoffe halt, dass er nicht so blad kommt und ich meine Kids großwerden sehen kann.
Freue mich mit Dir über das positive Ergebnis.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten