Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.01.2010, 01:27
Cosima48 Cosima48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 47
Unglücklich Das Ende der Fahnenstange erreicht?

Hallo!
Meine Mutter ist 71 Jahre alt und hat ALL ph +.
Sie bekam 11 Monate Glivec und als das nicht mehr wirkte und ihre Blutwerte schlechter wurden, bekam sie Sprycel (Dasatinib) und zwar seit Juni 2009. Nachdem die Wirkung des Medikaments eingesetzt hat, ging es ihr bis vor kurzem ganz gut.
Nun geht es ihr seid einer Woche schlechter. Sie hat keinen Hunger mehr, hat rasch 3 Kilo abgenommen und hat wieder Knochenschmerzen, ausserdem ist sie matt und müde.
Ihre letzte Blutuntersuchung war (glaube ich) Ende November oder Anfang Dezember, da war noch alles okay. Die folgende Blutuntersuchung hat sie 2 mal verschoben, weil sie eingschneit ist und Angst hat zu fallen.
Sie meint, dass sie keine Blutuntersuchung brauche, um zu wissen, dass die Leukämie wieder da ist. Ich denke, dass sie recht hat, als die Glivec aufhörten zu wirken, hat sie das auch schnell gemerkt, weil es ihr schlecht ging und weil sie 16 Kilo abgenommen hat.
Ihr Arzt hat zu ihr gesagt, wenn die Sprycel nicht mehr wirken, es keine Alternative mehr für die gäbe. Stimmt das? Meine Hoffnung ist, dass es vielleicht ein neues Medikamnet gibt, dass es im vorigen Juni noch nicht gab.
Chemo hat meine Mutter von Anfang an abgelehnt, auch weil der Arzt ihr gesagt hat, dass sie nur eine 20-30 %ige Chance hätte.

Kann mir jemand sagen, was nun auf uns zu kommt?
Ihr Arzt meint, dass sie vermutlich an einer Infektion sterben würde, ist das immer so? Meine Mutter wohnt nicht bei mir, sie wohnt 800 Kilometer entfernt und ich kann sie aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen, nur am Telefon für sie da sein.

Traurige Grüße Cosima
Mit Zitat antworten