Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.09.2015, 08:00
schmerzi schmerzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 11
Standard Bestrahlung Kopf

liebe Forumsmitglieder
ich bin im Mai am Kopf wegen Mengiome operiert worden am Kleinhirn, 2 grosse wurden rausgenommen.
nun habe ich noch mehre , die beobachtet werden sollen am Kopf oben.
das ist aber nicht mein Problem. am Hinterkopf zwischen den operierten Tumoren ist eine Blutleiter, darin befinden sich kleinere Tumore die konnten natürlich nicht entfernt werden, sonst wäre ich verblutet.
die sollen dann bestrahlt werden,
nun habe ich mich beraten lassen, da hiess es. 1. kanns mir schlecht werden , 2. können Schwellungen im Gehirn auftreten, also Cortison.
3. und das ist das schlimmste, direkt daneben ist die Region für das Gedächtnis.
wenn ich nun bischen mit dem Kopf wackele, Pech gehabt sozusagen.
wenn ich die Tumore aber nicht bestrahlen lasse, können sie wachsen und den Blutfluss zum Gehirn behindern.
ich weiss auch nicht was tun, eigentlich schiebe ich das vor mich hin, zudem ich auch noch starke Schmerzen von der OP habe, die bisher nicht gut behandelt wurden, waren auch alle Ärzte in Urlaub, so dass ich erst nächste Woche mit der Schmerztherapie anfangen kann.
soll ich mir nochmal eine andere Meinung holen? bin echt überfordert.
nicht nur dass es mir wieder hundeelend geht, denn vor der grossen OP am Hinterkopf gings mir so schlecht, obwohl die Tumore ja gutartig sind, haben die das Gehirnwasser zum Abfliessen behindert, und sind schon in Richtung Stammhirn gewachsen, so dass die grossen Tumore unbedingt rausmussten.
ich hatte ständig anfang des Jahres den Notarzt hier, weils mir so schlecht war, ich rasende Kopfweh hatte, tippte zuerst auf Migräne, bis man dann wuste dass es die Tumore waren.
ich habe monatelang viel mitgemacht, dazu habe ich eigentlich keine Lust mehr, dieses Theater nochmal zu erleben.
dazu eben die Gefahr, dass..
bin echt überfordert,
einerseits habe ich solche Angst, dass die tumore weiterwachsen, dann ist es eh vorbei oder mir gehts auch wieder sauschlecht. ich weiss auch nicht, was tun?
was meint ihr? hat jemand sowas ähnliches.
wäre schön wenn ich Antworten bekäme.
danke euch
Mit Zitat antworten