Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.09.2010, 10:49
Pucci1987 Pucci1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 5
Standard Leberzirrhose!!! BITTE HELFEN!!

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin hier ganz neu und hoff hier einige zu finden, die meine Fragen beantworten können, oder die das selbe Schicksall wie ich haben.
Ich habe nur ein Problem, mein Vater redet nie aus, was mit ihm los ist.Mein Vater ist 54 Jahre alt und war immer gesund und munter. Vor einigen Monaten hat das ganze begonnen, er war wegen einer Gelbsucht im Krankenhaus und es wurde irgendein Tumor gefunden, er wurde operiert, was ihm genau entfernt wurde weiß ich nicht genau, da der Arzt nicht auf mich und meine Schwester eingegangen ist. Ich weiß nur aus Papa´s erzählungen, dass ihm ein Teil vom Darm weggeschmitten wurde. Aber es ist nichts schlimmes und wir sollen uns keine sorgen machen. Das mit der OP liegt nun ein halbes Jahr zurück.
Trotzdem ist er nicht gesund, denn er muss nun Insulin spritzen, kurz nach der OP war er auch 4 wochen auf Reha. Dort wurde ihm das ganze mit dem Insulin erklärt und er wurde darauf eingestellt.
Als ich ihn letztens besucht habe, sah er allerdings nicht besonders gut aus. Habe ihn auch gefragt, was los ist, aber er redet einfach nicht und sagt es ist alles okay.
Aber ich musste feststellen, bzw. er zeigte mir auf seinem Bauch einen Knoten unter der Haut. Ich habe keine Ahnung was das ist, er meinte das ist nicht schlimmes, es kommt nur von der OP. Aber ich denke nicht so und hab mich im Internet mal schlau gemacht. Was das sein könnte. Darauf bin ich auf Leberzirrhose gestoßen und kann mir gut vorstellen, dass es diese Krankheit ist.
Mein Vater hatte leider die letzten jahre auch viel Problem mit Alkohol, da sich meine Eltern getrennt haben, wollte er sich mit dem trösten. und bei Leberzirrhose ist das ja der Hauptgrund, dies zu bekommen...
Mich würde interessieren wie diese Krankheit wirklich abläuft und wie die Überlebenschance ist.
Ach ja eins hab ich noch vergessen, er erwähnt immer etwas von einer Dialyse, wobei er auf nachfragen leider nie eingeht!!!!
Wie kann ich ihn dazu bringen, offen darüber zu sprechen? Ich weiß er will nicht, dass wir uns sorgen machen, aber es macht meine Schwester und mich noch verrückter nicht zu wissen, was ihm fehlt.!!!!
Hoff einige schreiben etwas dazu!
Vielen Lieben DANK...und LG aus Passau
Mit Zitat antworten