Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.04.2012, 18:32
surreal surreal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Die letzten Tage?

hallo enkelchen,
ich schicke dir auf alle fälle viel kraft für freitag.
ich denke es ist immer schlimm, weil einem dann erst bewusst wird das es endgültig ist. das hatte ich zumindest letztes jahr bei meiner tante so.

auch jetzt bei meiner mama habe ich das gefühl jetzt schon viel von ihr verloren zu haben, da sie nur noch schläft oder abwesend ist. aber ich kann sie noch besuchen und so sehr ich ihr auch erlösung wünsche, so sehr fürchte ich mich vor der endgültigkeit. mir hilft da wirklich nur mir immer wieder zu sagen das es ihr jetzt dann besser geht und das ist mir im grunde das wichtigste. dennoch wird es mir sicher nochmal den boden unter den füßen wegziehen.

ich muss derzeit auch oft an begräbnis und ähnliches denken ohne es zu wollen und das ich keine ahnng hab wie sowas alles abläuft und organisiert wird. ich fühl mich jetzt schon überfordert und will nicht dran denken und muss aber dran denken usw.

ich hatte bei begräbnis meiner tante am meisten angst wie es meine großeltern verkraften und mein cousin. aber es ist im grunde sehr schön abgelaufen und ich glaube das wird es bei euch auch.

alles liebe,
nadine
Mit Zitat antworten