Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.02.2018, 16:26
Falco11 Falco11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 130
Standard AW: Neuzugang; Mein Vater hat Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Mila2510,

willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass traurig ist.

Ich bin auch 66 Jahre alt, so alt wie Dein Vater. Auch mir wurde die linke Niere im April 2017 entfernt. Nierenzellkarzinom, Tumor 6,0 cm groß, Niere komplett raus.PT3a, G2,R0.

Dass Du viele Fragen hast, liegt auf der Hand.

Zu den Rundherden:
Die Rundherde müssen bestimmt werden.
Aber wichtig ist zu wissen, dass bei bis zu 50 Prozent aller Personen ein oder mehrere Rundherde der Lunge gefunden werden, von denen nur ein sehr geringer Prozentsatz wirklich ein Bronchialkarzinom ist. Die überwiegende Zahl dieser kleinen Rundherde ist gutartig, was aber anhand von CT-Verlaufsuntersuchungen in drei- bis sechsmonatigen Abständen bis zu einer Gesamtdauer von zwei Jahren anhand des fehlenden Größenwachstums zweifelsfrei zu überprüfen ist. Zur regelmäßigen Kontrolle gehören ein CT von Thorax und Unterbauch. Auch ich habe mehre Rundherde in der Lunge, die
( im Moment )keinen Anlass zur Sorge geben.

Dass die Dame aus der Radiologie den Befund am Telefon übermittelt, ist schon grenzwertig. Hast du eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung? Falls nicht, würde ich das umgehend nachholen.

Sind die dort in der Klinik wo dein Vater liegt auf Krebs spezialisiert?
Und sprich in Zukunft, wenn Dir die Vollmacht erteilt ist, nur mit den zuständigen Ärzten. Sie sind die einzigen, die helfen können.
Multible heißt MEHRERE und nicht UNZÄHLIG.
Über eine Misteltherapie würde ich zuallerletzt in der gegenwärtigen Situation nachdenken.

Alles Gute

Geändert von gitti2002 (20.02.2018 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten