Thema: Port
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.02.2005, 02:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Port

Hallo,
moechte mich an dieser Stelle auch mal zum Thema "Port OP" melden. Also ich habe meinen Port seit Nov. 04 und wurde vor der OP genau "aufgeklaert" wie die meisten von Euch. Ich habe meine Einwilligung buchstaeblich erst auf dem OP-Tisch unterschrieben, weil ich darauf bestand, "nicht dabei sein" zu wollen. Dem ist man auch nachgekommen und somit wachte ich nach ca. 2 Stunden putzmunter und ohne jegliche Schmerzen wieder auf. Laut OP-Bericht verlief mein Eingriff normal und es dauerte insgesamt 17 Minuten! Ich habe keinerlei Schmerzen oder Nachwehen verspuert und bin auch sehr froh darueber.
Meiner Bettnachbarin ging es da ganz anders. Sie hatte sich fuer die oertliche Betaeubung entschieden und verbrachte 1,5 Stunden auf dem OP-Tisch unter enormen Schmerzen und mit einer Verletzung der Lunge, die sie dann weiterbehandeln mussten. Ich kann nur sagen, dass ich in jedem Fall die volle Droehnung bevorzuge und habe bis jetzt noch nix positives ueber die andere Variante in persoenlichen Gespraechen mit "Leidensgenossinnen" gehoert.
Ich habe fuer mich persoenlich aber eines beschlossen: Wenn der Port wieder raus muss, da genauso wie er reingekommen ist. Ich sehe auch gar nicht ein, warum man unnoetige Schmerzen tolerieren sollte.

MfG Conroy
Mit Zitat antworten