Thema: HPV-Impfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 20.11.2007, 16:53
Kerstin & Co Kerstin & Co ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 51
Standard AW: HPV-Impfung

Hallo Knuffelmon,
kann dir nicht wirklich weiterhelfen, möchte mich nur anreihen und betonen, dass mich die Bezahlung auch brennend interessiert, falls es Tipps gibt, wie man die Impfung ersetzt bekommt.
Habe mich auf der HP der STIKO informiert, soweit ich das verstanden habe gibt es noch zu wenig Erfahrung um sagen zu können, ob von der Impfung auch Frauen profitieren, die bereits HPV positiv sind. Deshalb sind die Kassen scheinbar noch nicht verpflichtet, sie zu bezahlen.
Wenn es neue Infos gibt - nur her damit!
Aber ist dein Pap Test nicht etwas anderes als der HPV?
Vlt. bringt uns noch jemand die Erleuchtung...

Möchte nur noch meine Erfahrung schildern: Im Rahmen meiner Krebsvorerkrankung habe ich 8 Chemositzungen und 30gy Bestrahlung genossen. Ich würde deshalb alles versuchen, und wenn es mir nur 0,2% bringt, um einer erneuten Krebsdiagnose auszuweichen und eine weitere Chemo zu verhindern.
Habe mir die Impfung jetzt selber bezahlt (ca 500€), und sie super vertragen, gar keine Nebenwirkungen, war echt ein Klacks bei mir!

Wünsch dir alles Gute!
LG
Kerstin
__________________
Kerstin (26): Dez. 2005: MH IIa - 4x ABVD - 30gy - cR-r seit 7/2006
Mama (56): Mai 2004: BK pT1c, L1, N0, M0, R0, - 2x Bet - 4x EC - 45gy --> Tamox -> Aromasin
Oma (82): Juli 2005: BK pT4, N1, M0, Ablatio, - ICE- Studie - 45gy --> Ibandronat, Arimidex
Mit Zitat antworten