Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 17.04.2008, 08:08
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen,

also das "ggf" bezieht sich lediglich auf andere Eventualitäten während der Chemo-Pause. Schlechtes Blutbild, zu häufiges Erbrechen oder auch Durchfall oder Unverträglichkeiten (Ausschlag etc.). Da habe ich schon gefragt. Keine Sorge. Die können nur nicht schreiben "sie wird sicher fortgesetzt" - das geht bei Krankheiten nicht.
Bei meiner Ma hat man vor dem 2. Mal Chemo (auch Carboplatin / Etoposid) bereits ein Röntgenbild zur Größenkontrolle gefertigt. Darauf war eine leichte Reduktion erkennbar. Hat man das bei Euch nicht gemacht ? Dann kannst Du den Arzt gern darauf ansprechen und ihm ruhig sagen, dass es Deiner MUtter helfen würde, wenn sie kleine bildliche ERfolge sehen könnte. Selbst auf verschwommenen Röntgenbildern konnte ich als Nichtmediziner gut was sehen und Mama hats geholfen (man muss seinen Feind sehen um kämpfen zu können).
Ich habe noch von kaum Fällen gehört, wo Carbo /Eto als erstes gar nichts bringt. Vielleicht keine Komplett-Remission aber zurückdrängen oder eínschläfern von dem Biest geht immer. Ich würde anfangs noch nicht so viel experimentieren, weil "Kurt" ja lernt und das nimmt Euch Möglichkeiten für später, wenns vielleicht dringender ist.

Wie geht es Deiner Ma sonst ? Hat sie starke Nebenwirkungen derzeit ?

Schöne Grüße auch von meiner Mama.
Claudi
Mit Zitat antworten