Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 18.04.2008, 12:17
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

hallo ihr lieben - und DANKE!!

@ didi: im Moment erstmal vorrangige Beschwerden: Müdigkeit ohne
Ende, und eben keine Haare mehr. Leider hat sie starke Ödeme in den Beinen bekommen - ihr Herz ist untersucht worden, und die rechte Klappe schliesst irgendwie nicht mehr ganz...das Herz hat die Leistung nicht mehr so, daher soll es kommen...aber operieren wäre noch nicht nötig, meinten die Ärzte. Bisher verabreichte Entwässerungstabletten und -infusionen haben nur wenig Wirkung gezeigt.

Ich hab ihr letztens gesagt, wenn es erstmal (!) dabei bliebe, solle sie die Chemo bitte trotzdem nicht abbrechen - solange die Nebenwirkungen noch so begrenzt sind. Wir sind gespannt auf das Staging...

Heute ist wieder so ein Auf-und-Ab-Tag.
Das gute: ich hab eben mit einem meiner Chefs gesprochen, ihm erklärt, warum ich nicht wie sonst öfter Stunden dranhänge, wenn viel zu tun ist, sondern öfter pünktlich gehen muss. Und gefragt, ob, wenn es gar nicht anders mehr geht, ich unbezahlten Urlaub bekäme...? Ich hasse es, wenn mir dabei die Tränen in den Augen stehn - aber ich krieg´s einfach nicht anders hin - manno! Er meinte, irgendwie bekämen wir das schon hin - die Kollegen seien doch im Thema...? Und unterstützten mich...?
Ich habe gesagt: ja, und ja. (von letzterem lasse ich mich, wenn´s hart auf hart kommt, überraschen...ich glaub´s erst, wenn ich´s sehe...aber diesmal ich werde stur sein!).
Ich war SO erleichtert, es ihm wenigstens gesagt zu haben!
Wie es de facto dann geht, müssen wir abwarten.

Das weniger gute: Mutti ist heute gar nicht gut drauf - und ich kann erst nach dem Dienst abends hin. Sie klagt über Magenschmerzen, ihr sei "kodderig". Sie will aber partout nicht zum Hausarzt!
Ich frag mich in solchen Momenten: soll ich sie hin"scheuchen", oder soll ich abwarten? Ist schliesslich Freitag...aber ich vertraue mal drauf, dass es einfach von den vielen Tabletten kommt, die sie mittlerweile nehmen muss...eine ganze DIN-A4-Seite lang!

Also bin ich heute abend wieder bei ihr, und hoffe, ich kann sie etwas aufbauen...

Ich wünsche allen hier einen schönen Freitag abend, mit viel Enspannung - und uns allen etwas höhere Temperaturen!!

alles liebe
eure Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten