Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 13.01.2003, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Julia,

hatte auch eine Lymphknotenschwellung und die Ärzte wussten nicht, woher es kommt. Jeder hat etwas anderes gesagt. Ich war im Krankenhaus und wurde voll durchgecheckt. Dei haben mich total verrückt gemacht. Nehme diese Schwellungen nicht auf die leichte Schulter, sondern nehme professionelle Hilfe in Anspruch. Wo kommst Du denn her ? Vielleicht kann ich Dir da was empfehlen.
Meine Lympfknotenschwellung ist wieder zurückgegangen. Das hat aber 4 Monate gedauert. Es kann auch noch länger dauern, da eine Lympfknotenschwellung ja eine Gewebeneubildung ist, die ja nicht von heut auf morgen verschwindet. Es gibt nicht wissenschaftlich bestätigte Zusammenhänge zwischen EBV und Lymphomen. EBV könnte Auslöser für bösartige Lymphknotenerkrankungen sein. Das Problem ist, dass 90% aller Menschen schon das Pfeiffersche Drüsenfieber hatten. Ich habe es auch schon gehabt. Wie gesagt, geh auf jedenfall zum richtigen Arzt, am besten in eine Uniklinik in die Hämatologie / Onkologie / Infektiologie. Das ist echt das wichtigste, weil viele Ärzte da nicht so richtig Ahnung haben. Du solltest mal alles Checken lassen. Alles, was man übers Blut so hrausfinden kann. Haben die schon die Leberwerte getestet ? Oder schon ein Ultraschall von der milz gemacht ? Ist diese auch vergrößert ?
Übers Blut kann man einige Dinge ausschliessen. Du könntest zum Beispiel auch Rheuma haben. Da schwellen auch Lymphknoten an. Morbus Hodgkin oder andere bösartige Lymphome kann man nur ausschliessen durch eine Entnahme des Lympfknotens. Aber sowas ist nicht gerade häufig.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten