Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.01.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen ohne Zoladex weiternehmen?

Hi Claudi!

Also ich bin ein bischen geschockt durch deine Aussage "von Heilung ist keine Rede mehr", denn das habe ich ganz anders gehört! Du kannst doch auch noch völlig gesund werden - und Elke auch, warum denn nicht? Wegen der paar kleinen befallenen Lymphknoten? Es muß doch nicht weiter streuen, auch wenn es sich natürlich um kein Frühstadium mehr handelt. Aber was heißt schon Frühstadium. Du hast doch auch keine Fernmetastasen, oder? Und selbst wenn man welche bekommt, ich habe in diesem Forum auch Berichte von anderen Frauen gelesen, die leben schon viele Jahre mit Metastasen z.B. in der Wirbelsäule und haben das im Griff, oder? Natürlich sind Metastasen in allen inneren Organen ein sehr ernstes Problem, sprich in der Leber oder Lunge. Aber davon seid ihr doch noch meilenweit, wenn überhaupt!, entfernt. Bitte denke nicht so negativ, Brustkrebs ist doch von allen Krebsarten der am besten zu behandelnde! Und ich weiß, wovon ich rede, meine Mama ist im Mai 2003 an Darmkrebs verstorben, sie hatte Metastasen in der Leber, in der Lunge und im gesamten Skelettsystem (zum Schluß im Gehirn), und keine Chemotherapie der Welt schlug darauf an. Aber bei Brustkrebs hat man doch Superchancen, auch eine Chemo schlägt darauf doch wohl gut an, verglichen mit anderen Krebsarten. Also der Gedanke dass meine Freundin keine Chance haben soll, das ist für mich unerträglich, und ich glaube das auch nicht. Sie hat doch schon über 2 Jahre rezidivfrei rum, das ist doch ein gutes Zeichen.
Über die Entfernung der Ovarien hat Elke sich auch schon Gedanken gemacht, ihr Gyn ist jedoch absolut dagegen, er meinte, dann käme sie ja erst richtig schlimm in die Wechseljahre. Und diese Vorgehensweise machte man heutzutage eigentlich nicht mehr.Also dazu fehlt mir das Wissen, aber ich verstehe auch nicht ganz, wo der Unterschied zu den Medikamten sein soll. Denn mehr als Hitzewallungen u. Verlust der Libido geht doch bald gar nicht mehr, oder? Also mir schwant eigentlich, dass auch die Ärzte mit dem ganzen Krebsproblem und der Therapie überfordert sind, ich denke, man muß sich so gut wie möglich selbst Informationen besorgen, die Ärzte gehen doch auch immer auf ihre Kongresse (und sind danach nicht schlauer als vorher!).
Wie auch immer, ich wünsche mir für Elke nichts als ein langes Leben! Und das wünsche ich dir auch, das wünsche ich jedem Betroffenem hier im Forum!
P.S. Gibt es denn Akupunktur wg. dem Libidoverlust? Kann man das evtl. anregen?

Ganz liebe Grüße für dich,
von Elke u. Cati
Mit Zitat antworten