Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 20.11.2007, 00:57
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Hallo Gabi,
nein kein Problem bin nicht böse, wollte dir ja auch nur die Möglichkeit geben, falls du es möchtest, zu wissen ich wäre für dich da und hätte auch ein offenes Ohr !
Auf jeden Fall schön zu hören, das es deiner Mom wieder besser geht, das freut uns alle, etwas Positives zu lesen. Hoffe auch sehr, das es mit Kathleens Mama und dem Fieber wieder besser geht und sie zu der Reha fahren kann.

Meiner Mom geht es auch wieder ganz gut, sie ist besser drauf und macht auch wieder mit meinem Papa so kleine Machtkämpfe. Allerdings ist sie ziemlich verwirrt, kann sich dann nach nur ein paar Stunden nicht mehr dran erinnern.
Heute wurden ihr die Klammern, aus der großen Bauchnarbe gezogen und nun versucht sie wieder etwas aufrechter zu sitzen. Morgen will die Therapeutin mit ihr ein Stehversuch unternehmen, um den Kreislauf etwas zu aktivieren.

Heute war ich mit meinem Papa zusammen im Ricam Hospiz und wir waren sehr überrascht, über die gemütliche und nette Atmosphäre, was wir bei dem Rundgang gesehen haben. Wir haben uns nun alle Drei dafür entschieden und meine Mom wartet jetzt auf ein Zimmer, in wohnlicher Umgebung mit Rundum- Betreuung. Wenn es ihr gut geht, können wir sie jederzeit für ein paar Stunden oder zu Weihnachten nach Hause holen. Auch mein Papa kann jeder Zeit rund um die Uhr dort bleiben, sie stellen dann ein Bett zu meiner Mom ins Zimmer und er würde, gegen ein kleines Entgeld, dort auch mit verpflegt werden. So können sie die ihnen noch verbleibene kostbare Zeit, mit ganz viel Händchen halten in wirklich angenehmer Umgebung geniessen, ohne das sich mein Papa um die richtige Pflege und Versorgung Gedanken machen muß. Ich glaube das ist wirklich eine gute Entscheidung, für uns ALLE.

Ich hatte am Freitag alle Unterlagen an Dr. Müller gemailt und bekam sogar am Samstag schon eine Antwort. Er schreibt mir zurück, meine Mom sollte noch eine Chemo (FLOT) bekommen, gering dosiert und keine OP mehr. Meine Mom lehnt es aber ab und der Homecare-Arzt meint, aus seiner langjährigen Erfahrung bringt dies meist nur noch zusätzlich eine Verschlechterung der Lebensqualität, er rät davon ab.

Liebe Gabi ich drücke deinem Papa ganz fest die Daumen, dass er und die Ärzte, das mit dem seinem Krebs nochmals in den Griff bekommen.

Bitte bleibt ALLE weiter so stark und verzweifelt nicht !

Gute Nacht
Bianka

Geändert von Bianka.N. (20.11.2007 um 01:15 Uhr)
Mit Zitat antworten