Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.07.2002, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krank durch die Seele?

Hallo ihr Leidensgenossen, es ist merkwürdig, wenn man diese Berichte so liest, sieht man sich im Spiegel. Auch mein Mann ist an Magenkrebs gestorben und er lebte so gerne und aß auch so gerne.Und auch mir geht es so,daß ich besonders losheule, wenn ich rieche, die Nachbarn grillen auf der Terasse. Auch wir haben immer den Sommer herbeigesehnt um draußen zu sitzen.Mein Mann hat gekämpft wie ein Löwe und er wollte nicht sterben, weil er wußte, wie elend er mich zurücklassen würde. Aber dadurch ist er leider auch nicht sanft eingeschlafen, wie man so oft liest sondern mit Panik in den Augen und mit körperlichem Kampf.
Ich kann nicht sagen, es beruhigt mich, daß ich hier soviel lese, das mir vorkommt, als sei ich es selbst, aber im normalen Leben begegnen mir nur Menschen, die mich mittlerweilen etwas merkwürdig ansehen, wenn ich immer noch ständig weine und nur von meinem Mann spreche,-" er ist schließlich schon vier Monate tot und es war ja wohl eine Erlösung".Mittlerweilen fange ich an, Menschen zu meiden, von einem Menschen kann kein Trost kommen und das Geschwätz eines Psychiaters bringt uns unsere geliebten Menschen auch nicht nachhause und das ist ja wohl das, was wir alle wollen. Nocheinmal mit ihm reden können, ihn in den Arm nehmen und streicheln, ihm für das Leben mit ihm danken und auch selbst nochmal in den Arm genommen werden.
Auch ich nehme immer mehr ab und kann vor Magenkrämpfen nicht mehr viel essen(war allerdings schon vorher Magenkrank,- nur bin nicht ich am Magenkrebs gestorben, sondern mein Mann, der immer gesund war,- ich nehme an, "da oben" muß sich jemand vertan haben.).Aber zum Arzt gehe ich nicht mehr, wie sie alle es selbst erlebt haben,- geholfen wird einem nicht.Ich fürchte, jeder kann nur für sich selbst entscheiden, wielange er es erträgt! Hilfe von außen wird nicht kommen.
Ich wünsche Euch, daß ihr es schafft!
Grüße, Nadine
Mit Zitat antworten