Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 10.10.2010, 21:09
Benutzerbild von hohesonne
hohesonne hohesonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: hoch im Norden
Beiträge: 521
Standard AW: Was ist bloß mit meinem Mann los?

Tja... vor 10 Tagen war alles noch prima.... Nun ist alles wieder wieder beim alten
Mein Mann hat kein Interesse, will nur schlafen. Er sieht auch immer soo müde aus. Selbst das superschöne Wetter reizte ihn nicht.
(Berlin ist schon soooooo weit weg!)
Seit einigen Tagen hat er erhöhte Herzmedikamente( Betablocker), weil er in Bewegung gleich einen Puls von 200 hatte. Ich weiß auch nicht... Hängt es nun damit zusammen? Soll man wieder runter mit dem Betablocker? Dann schlägt das Herz wieder gefährlich schnell (mein Mann ist zu dem auch Herzkrank).
Ach es ist ein ständiges hoch und runter!

Dann die Sache mit dem Rollstuhl. In Berlin war alles so weit klar, aber hier - da mag er einfach nicht in den Rollstuhl. Er will nicht.
Und er kann immer schlechter und schlechter gehen. Voreinigen Wochen, da sind wir gemeinsam mit dem Rollator (einige Häuser weit) gegangen. Ich glaube das geht nun gar nicht mehr.
Er vergisst einfach das linke Bein zu setzen. Und es fehlt auch Kraft.

Ich merke bei mir auch hin und wieder so eine Müdigkeit. Hab keine Lust immer zu reden und zu reden und zu reden und zu reden...

Dieses Gedicht geht mir immer im Kopf herum :

Nicht alle Schmerzen sind heilbar
denn manche schleichen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein
und während die Tage und Jahre vergehen, werden sie Stein.

Du lachst und lebst, als wenn nichts wäre
sie scheinen geronnen zu Schaum
Doch du spürst ihre bleiernde Schwere bis in den Traum..


Ja, so geht es mir. Im Schlaf schreie ich . Neun Jahre schon immer voll Hoffnung und dann wieder alles anders.
Dann immer die Angst - was kommt als nächtstes, wie lange wird alles noch gut gehen?
__________________
Manchmal wollt ich fast verzagen und ich glaubt ich trüg es nie. Und dann hab ich's doch getragen. Aber fragt mich bloß nicht wie.
H.Heine

Mein Mann: Zustand nach Hirntumor OP 2001,
Chemo, Bestrahlung. Jetzt Spätfolgen und Folgeschäden von der Hirnbestrahlung
Zustand nach Schlaganfall 2001
Herzkrank
Lebt seit 2015 in einem Pflegeheim

Geändert von hohesonne (10.10.2010 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten