Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.08.2008, 01:42
Birgit62 Birgit62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Chondrosarkom Schildknorpel

Hallo Jörg,

es tut mir sehr leid, daß Du Dich jetzt auch so intensiv mit einer Erkrankung beschäftigen musst. Dein Anfangs geschilderter Weg zum HNO kommt mir sehr bekannt vor. Man hat Beschwerden, geht wiederholt zum Arzt und der findet alles normal. Ich denke, vielen von den hier Betroffenen ist es bestimmt auch so ergangenen. Über Deine Erkrankung kann ich mich mit Dir leider nicht austauschen, da meine etwas anders ist. Allerdings habe ich auch Angst, evtl. meinen Kehlkopf zu verlieren, falls die bisherigen Therapien nicht den gewünschten Erfolg haben.

Du hast geschrieben, daß Dir die Ärzte aufgrund des Tumor-Wachstums vielleicht noch 5 Monate gegeben hätten. Weshalb hat es bis zur 2. Biopsie so lange gedauert? Gibt es bei Deiner Erkrankung auch die Möglichkeit, sich einer Strahlentherapie zu unterziehen?

Nach meiner Krebs-Op. wurde gleich im KH von der Sozialbearbeiterin ein Antrag auf Schwerbehinderten-Ausweis gestellt, ich brauchte mich also gar nicht darum zu kümmern. Dein behandelnder Haus-Arzt kann den Antrag aber auch für Dich stellen, er kennt ja Deine Diagnosen.

Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen!
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten