Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.07.2007, 14:47
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Bauchkrämpfe unerträglich,

kein Problem, dafür bin ich ja (auch) da....

1. wie schnucki mitgekriegt hat habe ich eine medizinische Vorbildung, eine nach 2 Jahren abgebrochene KP - Ausbildung und anschließendes MEdizinstudium (komme jetzt ins 3. Semester nur mal so ) Vor der Ausbildung hatte ich noch ein halbes Jahr Praktikum im Krankenhaus....

2. das mit dem Novalgin ist so ne Sache, wenn beim Einnehmen davon wirklich Krämpfe auftreten, die auf jeden Fall darauf zurückzuführen sind, dann sollte man das nicht nehmen. Ansonsten seh ich keine Einschränkungen (außer halt Leberfunktin usw.)

3. Ergänzend zu dem wunderbaren Text (ehrlich) von Liz und Willi noch zwei direkte Vorschläge:

a) Das Mittel Nummer eins gegen die Opiatbedingte Verstopfung ist soweit ich weiß "Movicol". Dasd ist son kleiner Beutel von dem man je nach Ausmanß 1-3 pro Tag in Wasser auflöst und trinkt. Schmeckt leider nicht sehr gut außerdem empfiehlt sich warmes Wasser, das Zeug löst sich nicht soo gut auf...

b) Was Liz und Willi als "Schmieröl" bezeichnet haben ist in der Klinik bekannt als "Bifiteral". Hat nur eine gering abführende Wirkung, muss man daher meist in Kombination nehmen. Es macht den Stuhl aber deutlich weicher UND ganz wichtig reduziert die Ammoniak - bildenden Bakterien im Darm! Da deine Ma Lebereinschränkungen hat (Ammoniak wird dort abgebaut zu Harnstoff *klugscheiß*) würde sie von "Bifi" doppelt profitieren!

Wie immer vorher mit dem Arzt absprechen!!!


PS: Bitte niemals frei verkäufliche Abführmittel nehmen (wie Laxoberal, Dulcolax und wie sch...dinger heißen) die machen erstens noch viel mehr Krämpfe und zweitens verändern die extrem den Elektrolythaushalt!!!
Mit Zitat antworten