Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.05.2017, 03:08
Sandraa Sandraa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2017
Beiträge: 2
Standard Wächter befall

HalloZusammen!
Ich habe meine Diagnose seit Ende April und bin bereits Brusterhaltend operiert worden.Ich muss ja irgendwo hier mal Anfangen und dann mache ich das gerne mit meiner aktuellen Situation bzw Frage die mich beschäftigt.
Man war sich bis zur OP absolut sicher das "nur" der Tumor raus operiert wird und wegen der Sicherheit der Wächterlypmphknoten.Ich bräuchte mir aber keine Sorgen machen denn alle Untersuchungen haben nichts darauf hin gehen lassen das in den Lymphen etwas zu finden sein wird.Ablauf : OP...Bestrahlung ..antihormontherapie.
War für mich auch schon keine einfache Sache aber hatte mich fast damit angefreundet,abgefunden.
Da ich wirklich schon generell ein riesen Glückskind bin (ironie) wurde mir nach der Op gesagt das der Wächter befallen war und man 10 weitere Lymphknoten entnommen hat.
Da sagte man mir bereits das ich mit einer Chemo nun wohl rechnen müsste,was ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, weil galt als unwahrscheinlich!
Aus unerklärlichen Gründen bekomme ich erst nächste Woche Mittwoch ein Gespräch nach der Tumorkonfi wo mir dann mitgeteilt wird wie es weiter geht.
Ich bin letzte Woche Donnerstag operiert worden und habe auch diese Frage wielange es dauert bis ich dann mehr weiss, nicht richtig beantwortet bekommen, denn dann hätte ich gestern Bescheid bekommen müssen.Keine Ahnung was da jetzt solange dauert denn die Knochensynti, Ultraschall und Lungen Untersuchungensergebnisse weiss ich bereits...alles soweit OK :-)
Nun meine Frage:Ist es IMMER so das bei Befall die Chemo schon gemacht werden MUSS?
Hoffe die Frage wurde noch nicht beantwortet, habe zumindest nichts gefunden.

Merci fürs zulesen :-)
Mit Zitat antworten