Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.01.2008, 18:26
Mahuna Mahuna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 6
Standard AW: Oma, fast 100 Jahre alt...was tun?

Hallo,

danke Ingrind und Dirk für Eure Meinungen.
Ich bzw. wir sehen es genauso. Zumindest jetzt mal ohne genauere Angaben zu diesem Befund bzw. Theraphieempfehlung zu haben.
Oma sollte mit ihren fast 100 Jahren noch einen schönen Lebensabend haben, naja, schön soweit es eben jetzt noch geht.
Ich glaube ehrlich gesagt auch, daß ihr Bestrahlungen sehr zusetzen werden und möchte ihr das eben nicht mehr zumuten.
Mir als Betreuerin war es ja schon ein Greul das wegen der Amputation zu entscheiden, aber auch da haben wir vorher zu dritt alles für und wider durchdiskutiert. Es war ja schon das Risiko ob sie die Narkose überlebt, aber ohne OP wäre sie innerhalb kürzester Zeit auf alle Fälle an einer Blutvergiftung gestorben. Daher haben wir halt damals gesagt, ok, machen wir die OP mit dem Risiko der Narkose, wenn sie die überlebt, dann hat sie auf alle Fälle wieder die Chance normal, wenn auch im Rollstuhl, weiterzuleben.
Aber es ist schon echt ein saudummes Gefühl, daß meine Unterschrift entschieden hat, daß ihr ein Bein abgenommen worden ist. Irgendwie hab ich mich da wie ein Henker gefühlt.

Mir haben jetzt Eure Meinungen bezüglich der Bestrahlungen schon echt geholfen und ich bin froh,
daß wir nicht alleine so denken wegen der Entscheidung gegen die Bestrahlungen.

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden wie es mit Oma jetzt weitergeht.

LG
Claudia
Mit Zitat antworten