Thema: Ewing-Sarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.04.2004, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ewing-Sarkom

Abend Jürgen! Entschuldige, dass ich paar Tage nicht geantwortet habe aber ich kam spät nach Hause, und sehr müde.
Ausserdem wartete ich auf eine Antwort aus Münster.Und die kam:
"Was die Finanzierung einer autologen Transplantation mit Melphalan und
Alkeran anbelangt, müssen wir Ihnen leider mitteilen, das eine
kostenfreie
Therapie in der Uniklinik Münster nicht möglich ist. Eine derartige
Behandlung ist mit erheblichen Kosten verbunden, die in einer
Größenordnung
von circa 150.000 Euro liegen. Eine solche Therapie kann leider nur
dann
durchgeführt werden, wenn eine Vorab-Überweisung des zuvor genannten
Betrages auf das Konto der Universitätsklinik erfolgt ist.

Es tut uns leid, Ihnen keine erfreulichere Mitteilung geben zu können."
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( ((((((((
Ich gebe aber nicht auf, ich werde auch das Krankenhaus in Wien kontaktieren, dessen Adresse Du mir gabst.
Ana Maria wurde immer noch nicht operiert.Niemand weiss, was die Ärzte mit ihr vorhaben.Sie sagen den Eltern nichts, nicht einmal der Tante, die Ärztin ist.Da ist alles beim Alten geblienen, wie im Komunismus-alles geheimnisvoll,die Tante hat Angst um ihre Stelle im Krankenhaus, wenn das Mädchen im Ausland operiert wird, aber es ist ihr egal.Man wird das Mädchen wahrscheinlich nicht mehr behandeln wollen, falls sie "die rumänische Medizin verrät".Es ist kein Roman, was ich Dir erzähle, sondern das, was die Leute dort erleben.Auf die berechtigte Frage der Tante über die Überlebenschancen ihrer Nichte und über die weitere Behandlung war der einzige Kommentar des Profesors in Bukarest, der Ana Maria behandelt folgender:"Es ist ein langer Weg"..........
Das ist alles für heute.Morgen schreibe ich vielleicht wieder-oder auch nicht, denn wir sind über das Wochenende weg.
Wie geht es Dir/Euch?Was macht Thomas so?Wie fühlt er sich?
Ich drück ihn ganz lieb und wünsche ihm/euch viel Gesundheit.
Liebe Grüsse,
Nucca
Mit Zitat antworten