Thema: Traurigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.05.2018, 21:39
Nette1973 Nette1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2017
Beiträge: 17
Standard AW: Traurigkeit

Zitat:
Zitat von Alice2467 Beitrag anzeigen
Hallo,
Wir sind seit 24 jahren ein Paar und ich bin 100ig ihn angewiesen, da ich niemanden mehr hab. Nun fix u. alle. Notop überlebensop hatten wir gemacht um noch mehr zeit für uns zu haben ?????
Liebe Alice

Ich kann gut nachempfinden, dass dich das sehr traurig macht. Du bist auf Hilfe angewiesen. Es ist sicher nicht einfach in dieser Situation für dich. Du schreibst, dass du nur deinen Mann hast. Darf ich fragen: pflegt dich sonst niemand? Macht das ausschliesslich dein Mann seit zwei Jahren? Dass 100Prozent an ihm hängt, finde ich ein wenig viel. Das schafft doch kein Mensch auf die Dauer. Er muss doch auch mal Kraft tanken und ein wenig Leichtigkeit spüren. Sofern das irgendwie möglich ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann auch einfach müde und erschöpft ist. Für ihn ist es sicher auch nicht einfach. Das weisst du ja selbst. Redet ihr nicht darüber, wie es für ihn ist? Er hat doch auch Bedürfnisse. Redet ihr darüber nicht in der Partnerschaft?

Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr Entlastung findet und zumindest eine Weile am Tag eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten