Thema: Traurigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.05.2018, 17:44
MikyBx MikyBx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 10
Standard AW: Traurigkeit

Hallo Alice!
Ich hab gemerkt, dass sich in meinem Umfeld die Leute leichter damit tun, wenn ich konkret um Hilfe frage.
Grundsätzlich, wenn ich will, dass die Leute bei mir und für mich da sind, muss ich sie dies wissen lassen. Ich habe gelernt, dass Menschen sich zurückziehen, wenn sie einfach nicht wissen, was sie sagen oder tun sollen, und oft müssen wir diejenigen sein, die diese schwierigsten Worte sprechen: "Bitte hilf mir". Ich sag ihnen: "Ich brauche dich ... sei mein Freund, fahr mich zum Einkaufen, geh für mich Einkaufen, koch mir ein Essen vor, oder auch nur, sei heute für drei Stunden mit mir und hilf mir, diesen Weg zu gehen ..." Die Änderung hat dann begonnen, wenn ich das Gespräch anfange, vor dem ich mich am meisten fürchte ...

Du hast Recht, Freunde können wegfallen oder Angst haben, zu stören, oder nicht die richtigen Leute in deinem Leben sein. Ich habe begonnen, den Leuten zu erzählen, was ich gerade fühle, und das ist schwer, für mich und für sie. Neben unserer Familie müssen wir unser eigenes Dorf bauen ... mit den Menschen, die wir ausgewählt haben. Oder nicht. Manche Menschen finden Trost in ihrer Privatsphäre und Einsamkeit. Aber wenn die Einsamkeit dir mehr Schmerz bringt, dann mach heute den ersten wichtigen Schritt, dein Leben zu verändern.
Viele von uns tragen still das ängstliche "Was kommt da noch" - ob krank oder nicht. Ich wünschte auch, ich könnte das Wann kontrollieren, aber ich kann ein Teil des Wie sein.


Danke dass Du mich erinnert hast, dass ich auch an meinem Dorf arbeiten muss. Eines kannst Du Dir sicher sein: Hier im Forum wirst Du auch, virtuell, den einen oder die andere liebevolle Dorfbewohnerin finden. Schreib weiter. Wir gehe alle mit Dir... Obwohl Du traurig und einsam bist, bist du nicht allein. Und das ist ein wertvolles Geschenk.

Sei herzlich umarmt!
Miky

Geändert von gitti2002 (12.05.2018 um 23:41 Uhr) Grund: Vollzitat
Mit Zitat antworten