Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.09.2009, 19:44
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Welche Erfahrungen habt ihr mit reinem Silikonbrustaufbau?

Liebe Marienkäfer,

jeder Plastiker hat ja so "seine" Spezialität.

Von daher besagt die Tatsache, dass Ersterer schon lange Chefarzt ist, nicht, wieviel Erfahrung mit deinem Ausgangszustand (also Entfernung inkl. Brustmuskel) hat.

Das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter, aber ich bin zum Beispiel in Henstedt Ulzburg operiert worden und werde im Frühjahr auch dort meinen DIEP machen lassen.

Der Arzt, bei dem ich hier zu Hause meine Chemo mache, hat wirklich langjährige Erfahrung und operiert auch jede Woche hier im Krankenhaus BK Patientinnen.

Als er mich "aufklärte", dass mein Expander dann ja noch gewechselt werden müsste und warum ich nicht direkt ein Modell gewählt hätte, dass belassen werden kann (um eine zweite OP zu sparen), habe ich erklärt, dass ich keinen Silikon Aufbau wünsche, sondern eine Eigengewebsrekonstruktion.
Da ist er vor Schreck fast kollabiert...
Für ihn ist das unglaublich, viel zu riskant und und und..
Eben weil es hier im ländlichen Gebiet einfach nicht gemacht wird und er immer anders operiert. Trotzdem ist er hier vor Ort ein absoluter Top-Chirurg.

Vielleicht könntest du bei den Ärzten mal nachfragen, ob sie dir KOntakt zu Patientinnen vermitteln können, die sie auf genau diese Weise operiert haben?

VG
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten