Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.06.2017, 23:11
Spongie Spongie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 17
Standard AW: Meine geliebte Mama hat Lungenkrebs

Hallo amunet,

Meine mama ist 63 Jahre alt...ich habe den Brief nur kurz in der Hand gehabt. Habe das staging gesucht und ihn dann ganz schnell wieder weggelegt. Zum einen aus Schock über die lebermetas, die sie uns ja bewusst verschweigt und weil ich mir schlecht vorkam ihn einfach angesehen zu haben ohne zu fragen.
Daher weiß ich nicht, ob da Palliativ stand, aber ich bin der Meinung, dass bei dieser Diagnose -kleinzeller, inoperabel, fernmetastasen - keine Heilung mehr möglich ist und alles nur noch Palliativ geschieht. Jedenfalls ist das mein Wissensstand.

Ich bin gerad sehr down, weil ich mir permanent die Frage stelle: sagt meine Mutter uns nicht die ganze Wahrheit allein aus dem Grund weil sie uns Kinder schützen will? Und bürdet sie sich damit nicht auch wieder eine riesen Last auf, wenn sie uns gegenüber optimistisch tun "muss" und versuchen muss zuversichtlich zu wirken, wenn sie doch eigentlich weiß, dass es nicht gut aussieht? Würde ich ihr die Last nehmen, wenn ich ihr sage, dass ich alles weiß und sie offen mit mir über alles reden kann oder würde ich ihr nur mehr Kummer machen, wenn sie weiß, dass ich es weiß und leide? .........kann man mir noch folgen?
Ich will nicht, dass sie sich noch um uns Gedanken machen muss! Es soll alles zu IHREM Wohl sein.

Wie geht es deinem Mann denn im Moment?
Auch bei meiner mama gibt's nur noch Chemo und Bestrahlung. Die Ärzte sagten auch, dass sie den Tumor in der Lunge nicht mehr wegkriegen werden, sondern hoffentlich nur im Zaum halten können.

Igitt, heut ist echt ein fieser Abend und ich muss aufpassen, dass ich nicht ins Loch plumpse

Eine gute Nacht euch allen!
Mit Zitat antworten