Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1504  
Alt 07.10.2005, 11:46
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sandra,

Bei PAP 3d ist eine Zellunruhe - die bedingt sein kann durch Entzündung -vorhanden.
Es muss kurzfristig ein weiterer Zellabstrich und eine Lupenuntersuchung (Kolposkopie) erfolgen, bei Verdacht auf eine Entzündung auch eine entsprechende Behandlung. Bilden sich die Zellveränderungen nicht zurück, kann zur Sicherung der Diagnose auch eine Gewebsentnahme (Biopsie)nötig sein. In zwei Drittel aller Fälle bilden sich diese Zellen jedoch auch zurück. Ein Drittel jedoch kann über längere Zeit die Stufe III D bleiben oder sogar schlimmer werden. Also ist auch hier eine Abstrich-Kontrolle notwendig.

Es ist nicht verwunderlich dass durch die Entzündung Schmerzen beim Geschlechtsverkehr auftreten, durch die mechanische Reizung kann es auch zu Zwischenblutungen kommen.
Ich würde die von deinem FA vorgeschlagenen Abstrichskontrollen einhalten, bei meiner Schwiegertochter hat sich der PAP 3d Befund nach sechs Monaten wieder normalisiert.

Liebe Grüße,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten