Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.10.2010, 11:49
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Wann beginnt der Haarausfall bei Chemo?

Hallo!
Ob Haare ausgehen hängt meist von der Chemo ab.Erkundige dich auf jeden Fall noch woanders! Man darf da keine Zeit verlieren und sich von "zweitklassigen" Ärzten behandeln lassen, wenn es weitaus bessere gibt- ich unterstelle nicht deine Ärzten, zweitkl. zu sein, sondern will nur klar machen, dass du dich wirklich in die Hädne von Spezialisten begeben solltest!
Ich habe für meine Mama zig Krankenhäuser in Deutschland, der Schweiz u. in Österreich sowieso angeschrieben. Uns haben die Ärzte nie über die Trageweite und Schwere der Erkrankung hingewiesen, was mich bis heute sehr ärgert.
Wir unterstützen sie, suchen, wo es jemanden gibt - und das seit April 09.Momentan ist sie in einer Spezialklinik u.es wird ausgetestet, auf welche chemo sie anspricht mittels eines chemotests.

Bitte, schicke deine Befunde an Kliniken, die sind sehr nett und geben dir ihre Meinung dazu!

Es ist heftig, wie deine OP abgelaufen ist, auch das fehlende Feingefühl des Arztes ist schlimm!
Wieviele Lymphknoten wurden denn entnommen?
Bei meiner Mama war es "nur" der Pankreas (Milz wurde auch entfernt, was üblich ist), und 30 Lymphknoten und einer war befallen.
Die Chemo ist sicher gut, jetzt, wo mal alles bei dir entfernt wurde. Schau nach vorne, und du: es sind "nur" Haare. Wenn man dafür gesund wird, ist es das wert, sie werden nachwachsen! Meine Mama hat sich eine super Perücke geleistet (->Krankenkasse!) u die leute habens gar nicht gemerkt!

Ich wünsche dir ales liebe und viel Kraft!
Mit Zitat antworten