Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.12.2009, 18:25
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 179
Standard AW: 2.Meinung bei laufender ambul.Chemo

Hallo
und zunächst auch ein frohes Fest.
Auch meine Schwester hatte sich eine zweite Meinung eingeholt. Sie hat mit der Ärztin aus dem Krankenhaus was die Diagnose gestellt hat geredet und ihr gesagt das sie eine Zweitmeinung einholen will. Anstandslos bekam sie alle Befunde auf eine CD gebrannt. Habe ihr dann einen Termin bei Prof. Uhl in Bochum gemacht, der war auch ziemlich kurzfristig. Der Hausarzt hat ihr eine Überweisung geschrieben zur ambulanten Vorstellung. Die Krankenkasse sagt gar nichts, denn bei so einer Diagnose sollte man immer noch eine andere Meinung hören.
Und entschuldigen wenn man Schmerzen hat............. also wirklich. Hole Dir unbedingt eine zweite Meinung und bleibe bei dem Arzt dem Du vertraust.
Prof. Uhl hatte meiner Schwester damals gesagt das gegen die Schmerzen auch Bestrahlungen (neben den Schmerzmitteln) möglich ist.
Ob die ambulante Chemo ein Nachteil ist? Kann ich so nicht beurteilen, meine Schwester hat sich bei der stationären Chemo wohler gefühlt, sie konnte sich vernünftig hinlegen (ambulante Chemo war auf so eine Art "Liegestuhl") und fühlte sich sicherer wegen der Nebenwirkungen.

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft, ganz lieben Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten