Thema: Analkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 06.07.2014, 21:40
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Analkrebs

Hallo zusammen,
ich schreibe sonst nur im McBabbel Strang und bei mir ist die Radiochemo jetzt genau 4 Jahre her, schreibe auch aus Zeitgründen leider nicht mehr so oft..ich weiß noch, dass die damalige WM an mir vorbeizog und ich dachte, hoffentlich erlebe ich die nächste in 4 Jahren
Eure Beiträge versetzen mich in die Zeit zurück und ich kann so gut mit euch mitfühlen und wollte einfach nochmal schnell einige Tipps loswerden. Bitte, bitte die Therapie nicht unterbrechen, es ist wichtig, dass die Bestrahlungen durchgezogen werden, mir wurden noch drei Bestrahlungen mehr drangehängt, hatte insgesamt glaub ich 34, also 6,5 Wochen um auf Nummer sicher zu gehen und als mir das mit der Verlängerung gesagt wurde habe ich geheult und konnte nicht mehr. Hatte auch eine Bluttransfusion bekommen, weil ich so ein schlechtes Blutbild hatte und auch so einen starken Juckreiz und extreme Schmerzen an der Stelle, wo der Tumor saß. Aber ist doch klar, der wird verbrannt und das tut weh, also eigentlich ein gutes Zeichen! Gegen den Juckreiz haben die Cetritizin Allergietabletten sofort geholfen, habe mich geärgert, dass mir das niemand eher gesagt hat.. Und was ich immer wieder schreibe, absolut kein Wasser ans komplette Bestrahlungsfeld heranlassen und auch keine Salben, bis zwei Wochen nach der Behandlung, danach kann man salben, Sitzbäder machen und alles mögliche ausprobieren.
Bei mir war ein Bereich (für die Frauen, bin vorsichtig mit Ausdrücken im Internet) innen komplett zugeklebt, dieser musste hinterher unter Vollnarkose gesprengt werden,weil mir das niemand mit dem Tampon/Bepanthen gesagt hat, daher Probleme bis heute dort und der Enddarm immer noch oft entzündet innen, aber ich hatte keine offenen Stellen, nur gerötete Haut. Gereinigt habe ich nur vorsichtig mit den feuchten NeugeborenenBabytüchern ohne Parfüm nach den Toilettengängen und immer ganz viel Luft darangelassen, wie ich gerochen habe weiß ich nicht habe mir ansonsten die anderen Körperteile mit einem Waschlappen gewaschen, aber insgesamt 9 Wochen nicht geduscht Das Strahlenteam, was sehr nett war, hatte gesagt, dass diejenigen, die Sitzbäder oder viel Salben genommen haben und den Ratschlag nicht befolgt hatten, offene Stellen und viel Probleme bekämen und das war ein guter Hinweis! Das Wasser macht die Haut weich und die Strahlen verbrutzeln auch noch Stunden später das Gewebe. Zumindest leuchtet mir das ein und ich hatte noch Monate danach manchmal so ein heißes Gefühl, als ob es wirklich nachstrahlte, aber ich habe im allgemeinen eine sehr empfindliche Haut... vielleicht deshalb empfänglich für ein Plattenepithelkarzinom..Wenn ich heute länger als fünf km Rad fahre sehe ich auch wieder aus wie ein kleines Pavianäffchen... aber ansonsten kann man nach ca 6 Monaten fast wieder normal leben, arbeiten bin ich drei Monate nach der letzten Bestrahlung gegangen, da ich alleine mein Geld verdiene, Vollzei, und hatte höchstens 3 Tage pro Jahr einen Krankenschein bisher, nur der Po bräuchte öfter mal Luft als sich immer in Kleidung zu quetschen, aber das sieht im Büro etwas schlecht aus ohne Unterbekleidung rolleyes:
Ich drück euch die Daumen und durchhalten, alles wird gut!

Eure Jutta, die an euch denkt und nicht täglich mitlesen kann
Mit Zitat antworten