Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.01.2008, 14:50
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Daumendrückerthread (Gutachtertermine, Gerichtstermine etc)

Hallo Norma, Birgit, Ingrid und all die anderen, die mir seit fast 2 1/2 Jahren die Daumen gedrückt haben!!!

Ich bin erst heute wieder auf dieser Seite, weil ich seit der Gerichtsverhandlung irgendwie wie gelähmt war. Das Urteil war eindeutig: Klage abgewiesen, bzw. habe ich sie auf anraten meines Anwalts dann zurückgezogen......Was am meisten wehtat (als die Richterin das Urteil fürs Protokoll diktierte und begründete hab ich angefangen zu heulen und an dem Tag eigentlich auch nicht wieder aufgehört..)war garnicht das Geld, was ich nun nicht erhalten werde, sondern das Gefühl, dass keiner (Richter, Gutachter, Familie etc.) meine Beschwerden "anerkennt", bzw. sogar die Aussage kommt, 6 Gutachter könnten doch nicht irren, und ich würde mir wohl doch vieles nur einbilden.....Auch mein lieber Mann konnte nicht umhin "zu scherzen", dass er es ja nun schriftlich hätte, dass ich arbeiten könne (auch die Hausarbeit)! Ha, Ha, Ha, wie witzig! Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich die Feiertage nach aussen hin scheinbar locker überstanden habe......Und bei uns in der Praxis hab ich zur Zeit andauernd Rentenbescheide in der Hand, wo die Leute jünger als ich sind und nach eigenen Aussagen auch weniger Beschwerden haben!!! Nicht das ich denen das nicht könne, aber ich könnte dann richtig agressiv werden. Worüber ich mich auch geärgert habe, war die Aussage der Richterin, dass ich ja seit einem Jahr wieder arbeite (18 Stunden wöchentlich) und nicht einen Tag krankgeschrieben war. Meine Begründung, dass Ärzte die Angestellten von Kollegen aus der direkten Nachbarschaft nur krankschreiben, wenns lebensbedrohlich wird und ich seit dem Sommer mit Muskelfaserriss in der Wade, Darmentzündung, Blasenentzündung, Migräne und im Dezember Lungenentzündung mit angeknackster Rippe gearbeitet habe, schmetterte sie damit ab, dass diese Krankheiten sowieso nicht rentenrelevant seien....

So, das musste ich jetzt endlich loswerden, nochmal vielen Dank für alle guten Wünsche und allen, die sowas noch vor sich haben drücke ich jetzt ganz doll die Daumen....

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten