Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.07.2010, 10:39
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Seit 3 Jahren Lympfknotenschwellungen

Hallo Schnüppchen,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum! Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen - und diese Sorge und Warterei macht einen schon mürbe.
Wenn Du schon eine Einweisung ins Krankenhaus hast, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, so schnell wie möglich dort aufzutauchen. Mach ordentlich Druck, jammere ihnen notfalls etwas vor - Du mußt ja die Ungewißheit und Deine Beschwerden los werden.
Ich weiß, dass das mit dem Nachwuchs nicht immer so leicht zu organisieren ist. Aber wenn Du z.B. ein gebrochenes Bein hättest, würde es ja auch irgendwie gehen. Und ganz ehrlich - kannnst Du mit diesen Ängsten voll für Deine Kids da sein? Ich bin auch Mutter und habe mir genau deshalb angewöhnt, alles so schnell wie möglich zu klären.
Im Krankenhaus sind die Geräte für die Untersuchungen und auch die verschiedenen Fachärzte (und übrigens oft auch psychologische Betreuung zur Bewältigung Deiner aktuellen Ängste) zusammen. Du mußt dann nicht Tage- und Wochenlang auf Untersuchungen und Ergebnisse warten.
Ob man mit einem Lymphom leben kann, ohne große Einschränkungen? Ja, hier im Forum sind einige, denen es schon viele Jahre gut geht - z.T. sogar ganz ohne Behandlung.
Aber bei Dir ist ja völlig unklar, was Dir fehlt. Es muß nicht unbedingt bösartig sein, auf jeden Fall aber muß bald etwas gegen Deine Schmerzen unternommen werden.
Was das Thema Krebs betrifft: auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht leicht für meine Mitmenschen ist, darüber zu reden. Sollte das Thema bei Dir tatsächlich ernst werden, dann gib ihnen etwas Zeit, es zu verdauen. Jeder muß sich dabei auch mit seinen Ängsten auseinandersetzte, das ist nicht immer leicht.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und drücke die Daumen, dass Du nun bald Deine -möglichst guten- Ergebnisse bekommst,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten