Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.07.2010, 15:28
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Seit 3 Jahren Lympfknotenschwellungen

Hallo Schnüppchen,
das mit der Einweisung habe ich dann falsch verstanden, entschuldige!
Ist die Überweisung dann zu einem Facharzt in der Klinik oder zu einer speziellen Untersuchung? Wenn noch kein Onkologe im Spiel ist, würde ich mir an Deiner Stelle eine Überweisung zum Onkologen beim Hausarzt geben lassen. Wenn Du Glück hast, besorgt Dir die Praxis einen schnellen Termin, sonst mußt Du selbst telefonieren. Das ganze Hin und Her bei wievielen? 3? Ärzten hilft sicher nicht, damit sich einer für Dich wirklich zuständig fühlt.

Soweit ich als Laie das beurteilen kann, mag alles ganz harmlos sein, aber halt eventuell auch etwas Bösartiges - das können Dir nur die Ärzte sagen. Wenn es aber Krebs sein sollte, dann ist es nicht ungefährlich, das Thema auf die lange Bank zu schieben. Je früher er erkannt wird, um so größer sind oftmals die Heilungschancen. Irgendwann ist es vielleicht nicht mehr heilbar...

Falls Du mal ins Krankenhaus müssen solltest, gibt es übrigens auch die Möglichkeit, bei der (gesetzlichen) Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu beantragen. Das geht auch kurzfristig. Diese kann sich dann um Kinder und Haushalt kümmern.
Ich hatte auch so eine Phase der Ungewißheit (Chemo oder erst mal nicht), wo ich mein zahnendes Baby Tag und Nacht auf dem Arm haben mußte. Rückblickend muß ich sagen, dass der Kleine durch meine psychische Anspannung vermutlich mehr gelitten hat als durch die Zähne. 5 Minuten ohne mich bei den Nachbarn reichten, um ihn abzulenken und spielen zu lassen.
Du bist unersetzlich für Deine Kinder, Du sagst ja selbst, dass es ohne Dich nicht geht. Pass also bitte gut auf Dich auf.

Alles Gute,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten